Online Zeichnen

Malvorlagen Häuser, Städte und Denkmäler

Häuser, Städte und Denkmäler

Im Verlauf der Geschichte hat die Menschheit in allen Teilen der Welt zahlreiche unterschiedliche Konstruktionen entworfen und errichtet.
Als natürliche Unterschlupfe wie Höhlen aufgegeben wurden, entstanden die ersten Bauten, um sich gegen raues Wetter zu schützen und einen sicheren, überwachten Raum zu schaffen, der Schutz vor Angriffen wilder Tiere und möglicher Feinde bot.
Seit uralten Zeiten existieren rituelle, magische und religiöse Konstruktionen und auch komplexere Gebäude wurden errichtet, um unterschiedliche Aktivitäten durchzuführen. Die Grundprinzipien der Architektur sind Funktionalität und Ästhetik.
Sesshafte Menschen haben das Bedürfnis, in Gesellschaft zu leben und so entstanden anfangs kleine Dörfer, die später zu Städten und dann zu Großstädten wurden.
Hier findet ihr viele Ausmalseiten mit Häusern, Gebäuden, Burgen und Schlössern, Kathedralen und vielen anderen Bauten.
Wir haben auch fantastsische Ausmalbögen mit Monumenten und den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der fünf Kontinenten.