Online Zeichnen

Malvorlagen Transport

Transport

Transportmittel sind Fahrzeuge, in denen die Leute reisen und mit denen Güter und Personen transportiert werden.
Im Verlauf der Geschichte haben die Menschen immer nach Wegen gesucht, sich leichter, schneller und weiter fortzubewegen. Durch die Entwicklung unterschiedlicher Transportmittel konnten die Leute weitere Strecken bei ihren Reisen zurücklegen.
Die zu Fuß und selbst in einer von Tieren gezogenen Kutsche sehr lange dauerten und schmerzvoll waren. Mit Automobilen, Zügen, Schiffen und Flugzeugen ist die gesamte Welt innerhalb von Stunden erreichbar.
Es scheint, als gäbe es keine Grenzen für das menschliche Streben, noch weiter zu reisen, denn mit Raumschiffen ist sogar die Erkundung des Weltraums um unseren Planeten herum möglich.
Hier findet ihr viele Ausmalseiten mit Einzel- und Massentransportmitteln, für Passagier- und Gütertransporte. Überlandtransportmittel wie Autos, Busse, LKWs und Züge, Lufttransportmittel wie Heißluftballons, Helikopter und Flugzeuge und Wassertransportmittel wie Boote und Schiffe.