Online Zeichnen

Malvorlagen Religion

Religion

Seit ihren Anfängen hat sich die Menschheit Fragen zu Leben und Tod und dem Leben nach dem Tod gestellt. Die Suche nach Antworten hatte das zum Ergebnis, was wir nun Religion nennen. Hier entsteht das Konzept der Gottheit, einer höheren, übernatürlichen Kraft mit einem Verständnis der Realität der Welt und des Lebens.
In den prähistorischen Höhlen entstanden Malereien in dem Glauben, dass dies einer erfolgreichen Jagd dienlich wäre.
In einigen Gesellschaften existieren immer noch Hexenmeister oder Schamanen, die auf sehr alte Religionen zurückgehen und verantwortlich für die Durchführung von Ritualen sind, um mit jenen im Leben nach dem Tod oder sogar mit Gott zu kommunizieren.
Viele alte Imperien waren polytheistische Religionen mit einer Hauptgottheit, bei denen der Herrscher, meist der König oder Kaiser, ebenso vergöttert wurde.
Im Verlauf der Geschichte haben viele Kulturen und Zivilisationen ihre eigene Beziehung mit dem Göttlichen und Heiligen geschaffen. Wir haben viele Ausmalseiten mit Religionsthemen.